erlebniswerkstatt

“Unterscheide dich oder stirb”

Jack Trouts Buch erschien im Jahr 2000, war aber noch nie so aktuell wie heute. Produkte oder Dienstleistungen werden sich immer ähnlicher und unterscheiden sich oft nur noch durch ihren Preis. Wer sich vom Einerlei abheben will, muss seine Kunden emotionaler ansprechen und ihre Bauchentscheidungen mit besonderen Erlebnissen gezielt steuern.

Gute Produkte allein sind noch kein Garant für Markterfolg

Konsumenten sind heute zunehmend selbstbewusst und anspruchsvoll. Benutzerfreundliche und leistungsfähige Produkte in einer schönen Verpackung allein, reichen längst nicht mehr aus, um Kunden langfristig bei Laune zu halten.

Heutzutage werden kompetente Beratung und ein freundlicher Kundendienst als selbstverständlich erachtet. Ein unaufmerksamer Verkäufer kann da mitunter schon Grund genug sein, den Anbieter zu wechseln.

Als Unternehmen stehen Sie mehr denn je vor der Herausforderung, die Bedürfnisse ihrer Kunden zu verstehen und letzten Endes in jeder Disziplin zu befriedigen – besser noch: die Bedürfnisse zu übertreffen. Sie müssen im Dickicht sich gleichender Produkte herausragen und einen einzigartigen Platz in den Köpfen der Konsumenten einnehmen. Dies gelingt Ihnen dann am besten, wenn Sie damit beginnen, Ihre eigenen Angebote und Ihre gesamte Service-Kette durch die Brille Ihrer Kunden betrachten.

Wie erlebt Ihr Kunde Ihr Verkaufspersonal? Hält das Produkt was die Werbung verspricht? Ist das Kundenerlebnis an sämtlichen Touchpoints auf die Erwartungen und Bedürfnisse Ihrer Kundschaft ausgelegt?
Wir helfen Ihnen, die Antwort auf diese und weitere Fragen zu finden.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine Strategie, um Ihre Kunden emotionaler anzusprechen und ihre Bauchentscheidungen mit besonderen Erlebnissen gezielt zu steuern.
Sie werden sehen, die Erlebniswelt Ihrer Kunden zu analysieren und aktiv zu gestalten, ist eine spannende und aufschlussreiche Erfahrung, die sogar Spass macht. Ganz nebenbei verwandeln wir Ihre Kunden in loyale Fans, die Sie weiterempfehlen – und der Kreislauf beginnt.