produktwerkstatt

“Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler

Deshalb testen wir, wie potentielle Kunden ein neues Produkt, eine neue Dienstleistung aufnehmen. Wir binden Ihre Kunden frühzeitig in den Entwicklungsprozess ein, um herauszufinden, was sie wirklich wollen. Nur so können Sie innovative Produkte oder Dienstleistungen entwickeln, die begeistern – und Ihre Kunden werden zu Fans.

Wir schaffen Freiräume für Ihre Product Manager

Der Product Manager ist der CEO vom Produkt, meistens sogar von mehreren Produkten. Die Bewirtschaftung des Produkts, Berechnung des Preises, Planung der Promotion und die Wahl des richtigen Verkaufskanals sind zentral für den Erfolg der Firma. Leider fehlt dem Product Manager von heute überall die Zeit. Unvorgesehenes und Änderungen treffen unerwartet und im dynamischen Wettbewerbsumfeld von heute immer häufiger ein. Als Unternehmer benötigen Sie aber ungeachtet der gegenwärtigen Marktsituation jederzeit schnell relevante Erkenntnisse und letzten Endes Ergebnisse. Hier können wir Sie tatkräftig unterstützen und entlasten.

Das Expertenwissen der Mitarbeiter ist eines der kostbarsten Güter von Unternehmen. Setzen Sie dieses kostbare Gut gezielt ein! Leistungsführer lassen Analysen, Mitarbeiterschulungen, Vermarktungs- und Werbekonzepte von Dritten erarbeiten und umsetzen. Der Product Manager übernimmt die Aufsichtsfunktion, hat alle Fäden in der Hand und kann sich somit vollumfänglich um seine Produkte kümmern. Dies ist zielbringender und langfristig günstiger für ein Unternehmen.
Zuviel Fachwissen und Technoligie kann den Konsumenten aber auch überfordern. Kunden verstehen vielfach den Nutzen eines neuen Produkts mit unzähligen Features (noch) nicht. Aussergewöhnliche Produkte und coole Leistungsangebote entstehen meist durch eine Betrachtung von mehreren Winkeln – der wichtigste ist dabei der Kundenblickwinkel.

In unserer produktwerkstatt schaffen wir Freiräume für Sie. Gerne erarbeiten wir für Sie
• Marktanalysen
• Produktstrategien
• Produktplanung
• Produktdesign und –entwicklung
• Produktrollout und -launch

So profitieren Sie:

Sie entwickeln kundenorientiert, steigern die Kundenzufriedenheit und verbessern die Kundenbindung.