product management workshop

Viele kleinere und mittlere Unternehmen verfügen über einen erfahrenen Geschäftsführer, über gute Techniker, über einen abschlussstarken Verkauf und einen freundlichen Kundendienst.

Wer aber verfolgt konsequent die Märkte der Zukunft? Wer beobachtet neue Wettbewerber? Wer erstellt Marketingunterlagen? Wer erkennt neue Chancen in neuen Märkten? Wer erstellt die Jahrespläne für das Marketing?

Der Product Manager

In der Theorie ist der Product Manager als Produkt- und Marktspezialist eine Steuerungs- und Informationszentrale mit Koordinationsaufgaben. In der Praxis fehlt bei KMUs diese wichtige Person jedoch oft.

Das Expertenwissen der Mitarbeiter ist eines der kostbarsten Güter von Unternehmen. Setzen Sie dieses kostbare Gut gezielt ein! Zuviel Fachwissen und Technologie kann Ihre Kunden auch überfordern. Kunden verstehen vielfach den Nutzen eines neuen Produkts mit unzähligen Features (noch) nicht. Aussergewöhnliche Produkte und coole Leistungsangebote entstehen meist durch eine Betrachtung von mehreren Winkeln – der wichtigste ist dabei der Kundenblickwinkel.

Lernen Sie mit Ihrem Team in unserem 2-tägigen Workshop, wie die Aufgaben des Product Managers unter Ihren Mitarbeitern verteilt werden können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie testen können, ob und wie potentielle Kunden ein neues Produkt, eine neue Dienstleistung aufnehmen. Lernen Sie, wie Sie Ihre Kunden frühzeitig in den Entwicklungsprozess einbinden, damit Sie herausfinden, was Ihre Kunden wirklich wollen. So können Sie innovative Produkte oder Dienstleistungen entwickeln, die begeistern – und Ihre Kunden werden zu Fans.

Nach unserem Workshop wissen Sie und Ihr Team:

  • Wie Sie die Product Management Rollen im Team definieren und verteilen
  • Wie Sie Marktbedürfnisse Ihrer bestehenden sowie potentiellen Kunden erkennen; und wie Sie diese Bedürfnisse mit Ihren Kompetenzen befriedigen können
  • Wie Sie einen ausgewogenen Mix aus Produkten und Dienstleistungen erzeugen
  • Wie Sie Jahrespläne für Marketing, Verkauf und Werbekampagnen erstellen
  • Wie Sie mit Ihren Stärken Chancen nutzen und Gefahren umgehen
  • Wie Sie strategische und operative Aufgaben gezielt erledigen
  • Wie Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen positionieren

So profitieren Sie:
Sie entwickeln und arbeiten kundenorientiert, steigern die Kundenzufriedenheit und verbessern die Kundenbindung.

Preis product management workshop ab CHF 4‘950.–

Haben wir Ihr Interesse geweckt:
Möchten Sie mehr über den konzeptwerkstatt product management workshop erfahren oder allenfalls eine kostenlose Erstberatung? Gerne sind wir für Sie da.

Sie erreichen uns unter Telefon +41 44 585 39 20 oder per e-Mail an info@konzeptwerkstatt.ch